Über uns

Interdisziplinäres Experten-Team

Das Gründerteam hinter Vulder.net setzt sich aus zwei sehr unterschiedlichen Charakteren zusammen, die trotz ihrer stark differenzierten Vorbildung gemeinsam unschlagbar sind.

Während Johannes immer nach vorn stürzt, um neue Kundenwünsche zu erforschen und Ideen entwickelt, ist Patrick darauf bedacht, die technische Machbarkeit im Auge zu behalten.

Johannes Schöllhorn Skillcard

Der Innovator und kreative Kopf im Team

Johannes ist vom Charakter nach Meyer-Briggs-Typenindikator eine ENTP Persönlichkeit, die auch Debattierer genannt wird. Aufgrund dieser Ausprägung fällt es ihm sehr leicht sich in die verschiedenen Rollen der Kunden oder Nutzer hineinzuversetzen. Seine Meinungsbildung basiert dabei stark auf Daten und statistischen Auswertungen, dies beruht auch auf seinem ursprünglichem Studium als M.Sc. Maschinenbauingenieur.

Da er sich mit der Zeit in viele verschiedenen Themengebiete eingearbeitet hat, fällt ihm der Transport von Methoden und Denkweisen einer Fachrichtung auf ein neues Problem sehr leicht. Im Design Thinking würde man ihm deshalb ein π-Profil zuordnen. Basierend auf dieser Mischung ist er immer für neue Richtungen und Denkanstöße gut.

Mit seinem ständigen Blick nach vorn ist er der Visionär im Vulder.net-Team.

Patrick Hühne Skillcard

Der unbestechliche Logiker und IT-Experte​

Patrick als typischer Informatiker ist in Diskussionen meist der Beobachter und hinterfragt anschließend zielgenau die Schwachstellen einer Idee, vor allem im Bereich der technischen Realisierbarkeit. Dabei kommt ihm seine Persönlichkeitsausprägung INTP oder auch Logiker genannt zugute. 

Infolge seiner Erstausbildung als IT-Systemelektroniker sind ihm die praktischen Anwendungen wichtig und er legt hohen Wert auf schnelle Testverfahren, wie sie auch im Lean Startup typisch sind. Dies wird unterstützt durch seine ausgeprägten Programmierfähigkeiten in Kombination mit hohem Datensicherheitsbestreben. Aufgrund seines sehr hohen Qualitätsanspruchs findet und schließt er Lücken in Systemen bis ins Detail.

Mit seiner ruhigen und bedachten Art und Weise ist er der Fels in der Brandung im Vulder.net-Team.

Patrick Hühne Skillcard
Karte-Philipp-V1

Der Leuchtturm im kreativen Chaos

Dank seines breiten Interessenspektrums und seinen 11 Jahren Erfahrungen als Geschäftsführer im Bereich der Softwareentwicklung bietet Philipp die nötigen Kompetenzen um sowohl technische Themen, als auch kreative Herausforderungen angehen zu können. Innovative Ideen und originelle Projektideen finden bei ihm immer ein offenes Ohr.
Sein Methoden- und Werkzeugkoffer ermöglichen es ihm freie kreative Konzepte in handhabbare und bearbeitbare Strukturen zu formen um eine nachvollziehbare Kommunikationsgrundlage zu schaffen. Auf dieser Basis lassen sich gemeinsame Ziele und Missionen agil und nachhaltig verfolgen. Die agilen Grundwerte gehören für Philipp zum kleinen 1×1 des Projektmanagements.
Durch diese Eigenschaften zeichnet sich Philipp als idealer Flügelmann für ambitionierte Projekte und als Sparringpartner für z.B. Design Thinking Prozesse aus.

Neugierig auf uns geworden?